Am 03. und 04.06.23 war es endlich wieder soweit, die Vereine und Verbände der Umgebung konnten ihr Können auf unserem Schießstand in Owschlag unter Beweis stellen.

Am Samstag den 03.06.23 von 14:00 bis 21:00 Uhr und am 04.06.23 von 10:00 bis 17:00 Uhr war der Schießstand bereit und hat die Tür Vereine, Verbände und Interessengemeinschaften geöffnet, welche sich beim Luftgewehrschießen und Kleinkaliber Gewehr schießen unter Beweis stellen wollten. Jeweils in vierer Gruppen haben insgesamt 24 Gruppen sich angemeldet. Somit haben an beiden Tagen insgesamt 96 Personen sich bei uns am Wochenende eingefunden. Am Sonntag dem 04.06.23 wurden ab 18 Uhr die Sieger geehrt, hierbei konnten sich folgende Gruppen einen Pokal sichern:
Luftgewehr:
1. Platz Mixed: Vorstand Gilde Owschlag/Norby ( Ergebnis: 191 Ringe)
1. Platz Herren: Kegelclub Hau Wech II ( Ergebnis: 191 Ringe)
1. Platz Damen: Gilde Owschlag Damen ( Ergebnis: 188Ringe)

Kleinkaliber Gewehr:
1. Platz Mixed: Kegelclub Hau Wech I (Ergebnis: 179 Ringe)
1. Platz Herren: Freiwillige Feuerwehr Owschlag I ( Ergebnis: 179 Ringe)
1. Platz Damen: Gilde Owschlag Damen ( Ergebnis: 168 Ringe)

Tagesbeste Schützen:

• Luftgewehr: Björn Grewe, Ergebnis: 50 Ringe(Teiler 101 )
  • Kleinkaliber: Martin Höppner, Ergebnis: 49 Ringe (Teiler 206)

Neben dem Pokalschießen konnten alle Gäste auch schöne Preise beim Peisschießen und beim Preisknobeln gewinnen.

Vielen Dank an alle Beteiligten Kammeraden der Kyffhäuserkameradschaft, welche bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung beigetragen haben.

Ein besonderes Dank gilt an all unsere lieben Gäste die bei dem schönen Wetter an diesem Wochenende teilgenommen haben!

Wir sehen uns im kommenden Jahr wieder.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger!